Sie befinden sich hier: Hausbau Holzhäuser Fullwood Haus am Mühlstein
Promotion

Fullwood Haus am Mühlstein – Ein Traum aus Holz

Viele Menschen entscheiden sich dafür, in der zweiten Lebenhälfte noch einmal zu bauen. So auch ein Bauherrenpaar am Niederrhein. Sie erfüllten sich damit den Traum eines neuen Blockhauses.

Außenansicht Haus am Mühlstein. Foto: Fullwood

PROFI-TIPP

PROFI-TIPP

Stommel Haus

Bauinteressierte, die noch auf der Suche nach dem richtigen Fertighaus-Unternehmen sind, können unseren speziellen Service nutzen und sich gerne von den Angeboten in unserer Traumhaussuche inspirieren lassen oder Kontakt zum Hersteller aufzunehmen, um weiteres Informationsmaterial anzufordern.

Wer glücklich in seinem Traumhaus wohnt, erinnert sich gerne an die Zeit des Bauens zurück. „Nach 25 Jahren wohnen in unserem typisch niederrheinischen „Kotten“, war bei uns die Idee entstanden ein völlig anderes, modernes und überschaubares Wohnumfeld zu schaffen“, erinnert sich der Hauseigentümer. Und von ihrem neuen Zuhause, hatte das Bauherrenpaar klare Vorstellungen. Da es in Massivbauweise errichtet, klimafreundlich und energieeinsparend sein sollte, nahm sich das Paar viel Zeit, sich über das Bauen zu informieren. Und ganz oben auf der Wunschliste stand noch eine Sache: der Neubau sollte von einem renommierten Bauträger errichtet werden. Doch manchmal hilft der Zufall bei der Suche weiter. Während eines Ausfluges mit Verwandten entdeckten sie ihr Traumhaus – die Entscheidung war gefallen. „Das ist es!“, waren sich beide einig.

Schneller Aufbau

Besonders begeistert hatte sie das warme, anheimelnde Gefühl des Hauses und der Duft des Holzes. Und so entschieden sie sich, mit Fullwood zu bauen. Das ging schneller als erwartet: binnen vier Tagen stand die Haushülle inklusive Dachstuhl und Unterspannfolie, sodass trotz Regen- und Schneefall weitergebaut werden konnte. Am fünften Tag wurden Fenster und Türen eingebaut, es konnte im Trockenen weitergearbeitet werden. Dass die Bauherren – zusammen mit Freunden – selbst mit Hand anlegten senkte nicht nur die Kosten, sondern entsprach auch ihrem Wunsch, etwas ganz persönliches zu erbauen. Nachdem anschließend Elektriker und Installateure ihre Arbeit verrichtet hatten, konnte das Haus im Frühling bezogen werden.

Energiesparend und großzügig

Heute sind sie mit ihrer Entscheidung zufrieden. Das Gebäude ist energiesparend und großzügig. Der Blick in den Garten verweist auf den Namensgeber von Haus „am Mühlstein“, ein Erbstück des Hausherrn. „Wir fühlen uns sehr wohl in unserem lichtdurchfluteten Wohnblockhaus und sind froh es mit unserem Hersteller gebaut zu haben!“, schwärmen die Bewohner. Und das ist das Wichtigste.

0 Bewertung(en)

Unternehmenslogo

Kontakt:

Fullwood
Oberste Höhe , 53797 Lohmar
Tel. +49 2206 9533-700
info@fullwood.de
http://www.fullwood.de