Vorschau

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

28.04.2023
Illustration Türschloss
Illustration: Assa Abloy

Yale ist eine der ältesten internationalen Marken der Welt und einer der bekanntesten Namen in der Schließindustrie. Heute gehört Yale zu den traditionsreichen und zukunftsweisenden Marken der ASSA ABLOY – Gruppe.

Die Geschichte von Yale dreht sich um wichtige Innovationen, die nicht nur die Entwicklung von Yale, sondern auch die der gesamten Schließindustrie geprägt haben: Nach der Auswanderung von Nordwales nach Newport in New York im 19. Jahrhundert begann die Yale-Familie mit der Entwicklung und Fertigung eines Sortiments an hochsicheren Schlössern. 1843 erhielt Linus Yale sr. das erste Schlosspatent auf ein Zahlenschloss. Nachhaltig verändert wurde die Schließindustrie allerdings durch die bahnbrechenden Erfindungen seines Sohnes. Linus Yale jr. ließ sich 1857 sein Design für das berühmte Stiftzuhaltungs-Zylindervorhängeschloss patentieren – ein Schritt, der den Start des heute bekannten Yale-Unternehmens einläutete. Er sicherte sich zwischen 1857 und 1865 die Patente auf seine Erfindung – damit war Yales wichtigste Erfindung geboren – das Yale-Zylinderschloss (27. Juni 1865, US-Patent 48475 – Rundzylinder mit fünf Stiftzuhaltungen in einer Reihe und Flachschüssel).

Smartes Türschloss von Yale
Foto: ASSA ABLOY

Heute wird Yale liebevoll als „das Lieblingsschloss der Welt“ bezeichnet und verfügt über Standorte in mehr als 125 Ländern. Millionen von Yale-Schlössern werden weltweit verwendet.

Als eine der ältesten internationalen Marken zählt Yale zu den bekanntesten und angesehensten Namen in der Schließindustrie, der für Qualität, Innovation, Design, Zuverlässigkeit, Vertrauen und vor allem für Sicherheit steht - ungeachtet dessen, ob es sich um ein Vorhängeschloss für das Gartenhaus, um eine Mehrfachverriegelung für die Eingangstür oder um einen Smart Home Alarm für Ihre neue Wohnung, handelt.

Weitere Informationen zum umfangreichen Produkt- und Lösungsprogramm von Yale finden Sie unter: www.yalelock.de

Schreiben Sie an ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

company-identifier: ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH-89-infos
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Anbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbHAttilastraße 61-6712105 Berlinhttps://www.yalelock.de