GUSSEK HAUS: Effizienzhaus Alona – Musterhaus Günzburg

Außenansicht Effizienzhaus Alona von Gussek Haus
Außenansicht Effizienzhaus Alona. Foto: GUSSEK HAUS| Zur Fotostrecke
Info

GUSSEK HAUS – Effizienzhaus Alona – Musterhaus Günzburg

Als eines der jüngsten Musterhäuser in der FertighausWelt Günzburg lädt das GUSSEK-Musterhaus Alona interessierte Bauwillige zu einem Rundgang durch das knapp 200 qm große Einfamilienhaus ein. Auf beiden Traufseiten des rechteckigen Baukörpers wurde jeweils ein Erker platziert, so dass ein kreuzförmiger Grundriss entstand. Die mit einem dunklem Verblendstein-Mix vermauerten Erkerwände bilden einen lebendigen Kontrast zur lichtweißen Putzfassade des Gebäudes (exklusiv im Fertighausbau: GUSSEK-Hybrid-Außenwände, Edelputz auf Porenbetonsteinen). Durch den giebelseitigen rückspringenden Hauseingang gelangt der Besucher auf die offene Eingangsdiele. Um die mittig im Grundriss platzierte geradläufige Treppe aus eigener Fertigung gruppieren sich - offen ineinander übergehend - die luxuriöse Küche mit Kochinsel, der gemütliche Essplatz im lichthellen Erker sowie das Wohnzimmer mit trendigem Sitzfenster und wand-integriertem Flatscreen-TV. Den weitläufigen Mittelpunkt des täglichen Lebens ergänzen ein separates Arbeitszimmer, ein Gäste-WC mit integrierter Dusche sowie der Technikraum, der parallel zur Haustechnik weitere praktische Stellfläche bietet. 

Bemisst sich die Raumgrundfläche im Erdgeschoss auf großzügige 106 m², stehen im Dachgeschoss weitere 96 m² zur Verfügung. Die handgearbeitete Treppe (aus der GUSSEK-eigenen Treppenmanufktur) mit automatischer Lichtführung in Stufen und Geländer führt geradewegs ins Licht, denn Sie mündet auf der Galerie vor der flurbreiten Glaswand mit Blick auf den gemütlichen Sonnenbalkon. Zwei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer und ein Luxusbad mit XXL-Badewanne beeindrucken jeden Besucher. Der geniale Ankleideraum, der Elternschlafzimmer und Bad miteinander verbindet ist dann „nur noch“ das Tüpfelchen auf dem i eines wahrlich sehenswerten Grundrisses. energetisch brilliert das moderne Einfamilienhaus mit einer Luft/Wasser-Wärmepumpe und einer kontr. Be-/Entlüftungsanlage. In der Musterhausausstellung Günzburg zählt Alona zu den meistbesuchten Häusern. Auf Basis des Musterhaus-Grundrisses bietet Gussek Haus weitere alternative Grundriss-Varianten, die Ihnen der Fachberater im Musterhaus gerne vorstellt.

  • Anschrift:  FertighausWelt Günzburg, Kimmerle-Ring 2, 89312 Günzburg
  • Öffnungszeiten: Mi-So 11-18 Uhr, Tel +49 8221 9 67 67 39

Hier finden Sie weitere Informationen zum Musterhaus Alona.

Info

Hausdaten

  • Hausbezeichnung: Alona
  • KfW-Standard: KfW 40
  • Bauweise: Holztagelbauweise
  • Wohnfläche: EG: 104,24 m², DG: 84,35 m², gesamt: 188,59 m²
  • Heizungstechnik: Luft-Wasser-Wärmepumpe
  • Preis: auf Anfrage

Kontakt zum Hersteller: GUSSEK HAUS

company-identifier: GUSSEK HAUS-578-Gussek Haus Effizienzhaus Alona – Musterhaus Günzburg
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Anbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.

54

Traumhäuser

13

Musterhäuser

0

Artikel

Weitere Häuser des Herstellers

208,53m²

Kundenhaus Baggio

GUSSEK HAUS
Preis auf Anfrage
233,84m²

Haus Waldsee

GUSSEK HAUS
Preis auf Anfrage