FingerHaus Kundenhaus Vio – Urlaub zuhause

17.11.2017 | Anzeige
Urlaubsgefühl: Familie Winkle genießt ihre freien Tage am Pool. Das Becken ist abends effektvoll beleuchtet. Die Hausherrin schwimmt hier täglich 50 Bahnen. Foto: FingerHaus | Zur Fotostrecke

Wenn die Winklers eine Sommerparty schmeißen, wollen die Gäste gar nicht mehr gehen. Kein Wunder, bietet doch der Garten hinter dem frei geplanten Finger-Haus ein Ambiente wie im Beachclub – mit großer Holzterrasse, Naturpool und „Sandstrand“. Die Eltern plus zwei Teenager haben selbst im Urlaub kaum einen Grund, ihr Zuhause zu verlassen.
Idyllisch gelegen, am Rande eines Feldes und mit nur einem direkt angrenzenden Nachbarn, thront das moderne, weiße Familienhaus wie eine Ruhe-Oase im Grünen. So hatten sich die Winklers ihr Zuhause vorgestellt. Zusammen mit Fertighausprofi FingerHaus, der schon das Haus von Annette Winklers Bruder realisierte, plante die Familie ihren persönlichen Haustraum, eine Abwandlung des Grundkonzepts „Vio“. „Wir wollten eigentlich nur einen Garten ohne Pflegeaufwand. Wir haben beide keinen grünen Daumen und kaum Zeit zum Blumengießen“, sagt Annette Winkler lachend. Entstanden ist eine traumhafte Ruhe-Oase. Doch nicht nur der Garten ist ein Hingucker. Im Erdgeschoss verteilen sich die offenen Wohn- und Lebensbereiche um die zentrale Holztreppe herum. Der schlichte PU-Boden betont die verschiedenen Hölzer des bestehenden Mobiliars. Hier schließt auch der Technikraum des kellerlosen Hauses direkt an das Erdgeschoss und die Garage an und fungiert zusätzlich als Schleuse. Die übrige Technik im Raum stand vor allem auf der Wunschliste von Familienvater Christian: die Erdwärmepumpe, die Weichwasseranlage, das Multimediapaket „homeway“ und die Zentrale der kontrollierten Wohnraumlüftung, ohne die sich die Winklers das Wohnen nicht mehr vorstellen können. Im Obergeschoss haben die beiden Kinder mit jeweils 20 Quadratmetern luftige Jugendzimmer und alle vier zusätzliche Privatsphäre durch getrennte Bäder. Im Elternbad befindet sich zudem die abschließbare Waschküche als Zimmer im Zimmer.
Christian Winkler erfüllte sich mit dem Hausbau außerdem einen ganz großen Traum: eine riesige Garage. Hier findet der Fuhrpark aus drei Autos, einem Motorrad und den Fahrrädern der Kinder bequem Platz. „Das war mir sehr wichtig“, sagt der 48-Jährige. Die vier Winklers könnten zufriedener nicht sein: „Ein tolles Projekt, es hat echt Spaß gemacht“, sagt Annette Winkler.

  • FingerHaus GmbH
    Auestraße 45
    35066 Frankenberg/Eder

HAT IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN?

TRAGEN SIE SICH IN UNSEREN NEWSLETTER EIN.

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG!

WIE BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL?

0 Bewertung(en)

  • 139,19 m²

    Architektur Trend - Klare Linie

    FingerHaus GmbH
    Preis auf Anfrage
  • 176,73 m²

    Bauhaus AT 100

    FingerHaus GmbH
    Preis auf Anfrage
  • 168,00 m²

    Kundenhaus Vio 420

    FingerHaus GmbH
    Preis auf Anfrage
  • 140,00 m²

    Kundenhaus Vio 302

    FingerHaus GmbH
    Preis auf Anfrage
  • 134,00 m²

    Bravur 130

    FingerHaus GmbH
    Preis auf Anfrage
  • 163,00 m²

    Bravur 400

    FingerHaus GmbH
    Preis auf Anfrage
  • 122,30 m²

    Ein Haus zum Wohlfühlen (frei geplant)

    FingerHaus GmbH
    Preis auf Anfrage
  • 143,82 m²

    Fino 320 A

    FingerHaus GmbH
    Preis auf Anfrage
Stommel Haus Familienhaus Außenansicht

Massivholzhaus XXL

Beim Stommel Haus Familienhaus setzt der Hersteller voll und ganz auf den nachhaltigen Rohstoff Holz und schafft so gesunden Raum für 7 Personen. Stommel Haus Familienhaus