Cubifocus Kaminofen mit elegantem Formenspiel

Mit dem Cubifocus liefert der französische Kaminhersteller Focus einmal mehr einen Beweis für seine Kapazität, mit den unterschiedlichsten Formen zu spielen und mit dem schlicht-eleganten, ästhetischem Design zu kombinieren, das so typisch für den Firmengründer Dominique Imbert ist.

22.11.2017 | Anzeige
Focus Kamine Cubifocus
Der geschlossene Kamin „Cubifocus“ ist mit einer seitlichen Feuertür zum Holznachlegen ausgestattet, die der Kunde je nach Belieben auf der rechten oder der linken Seite positionieren kann. Foto: Focus Kamine

Der Kaminofen Cubifocus vereint auf kompakte Art und Weise alle Stärken eines geschlossenen Holzkamins. Die absolut luftdichte Feuerstelle entspricht den aktuellen Vorgaben der deutschen Bundes-Immissionsschutzverordnung, bietet einen extrem hohen Wirkungsgrad und bleibt in Sachen CO2- und Feinstaubemissionen weit unter den Anforderungen auch der härtestesten Standards. Darüber freut sich nicht nur sein Besitzer, sondern auch die Umwelt! Apropos Umwelt: Dank seiner besonderen Qualitäten wurde dem Cubifocus das franzöischen Qualitätslabel „Flamme verte“ mit 7 Sternen – was der bestmöglichen Leistungsklasse im Kaminmarkt entspricht – ausgezeichnet.

Ästhetisch gesehen weiß er ebenfalls kompromisslos zu überzeugen, denn seine ausgefeilte Technik wurde für den Betrachter versteckt angebracht. Dieser wie ein abgeschnittener Kubus anmutende Kamin scheint quasi aus der Wand herauszuwachsen und gleicht einem zeitgenössischen Kunstwerk, das dem Feuer auf sehr kompakt gehaltenem Platzbereich maximal mögliche Bewegungsfreiheit lässt.

  • Focus Kamine
    3, impasse claque patin
    34380 Viols-le-Fort

HAT IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN?

TRAGEN SIE SICH IN UNSEREN NEWSLETTER EIN.

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG!

WIE BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL?

0 Bewertung(en)

Außenansicht Haus Lavendelbaum von Stommel Haus

Traumhaussuche

Bauinteressierte, die noch Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Fertighaus-Unternehmen brauchen, können unseren speziellen Service nutzen und sich gerne von den Angeboten in unserer Traumhaussuche inspirieren lassen oder Kontakt zu Herstellern in ganz Deutschland aufnehmen, um weiteres Informationsmaterial anzufordern.