Laminat verlegen – Höchster Wohnkomfort dank Laminat

Laminat-Bodenbeläge von Logoclic überzeugen in vielen Bereichen. Das beginnt bereits bei der Verlegung und endet bei größtmöglichem Wohnkomfort im Alltag. Wir haben mit Christiane Oberbauer-Ott, Geschäftsführerin der Agentur COO Marketing, über die speziellen Vorzüge und Neuheiten der Laminatböden von Logoclic gesprochen.

20.12.2022 | Anzeige
Logoclic Laminat schafft in jedem Raum eine ganz besondere Wohfühlatmosphäre.
Logoclic Laminat schafft in jedem Raum eine ganz besondere Wohfühlatmosphäre. Foto: Logoclic| Zur Fotostrecke

Interview:

Christiane Oberbauer-Ott, Geschäftsführerin der Agentur COO Marketing, die Logoclic betreut. Sie steht uns im Rahmen eines Experten-Interviews Rede und Antwort.

Hurra-wir-bauen: Was zeichnet das Laminat von Logoclic im Besonderen aus?

Christiane Oberbauer-Ott: Logoclic bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Laminatböden: von der Echtholz- bis hin zur Fliesenoptik. Dabei zeichnen sich sämtliche Modelle nicht nur durch ein Höchstmaß an Individualität aus, sondern sind darüber hinaus enorm robust, pflegeleicht und schaffen dadurch eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Nicht zuletzt auch, weil wir darauf achten, dass unsere Produkte stets im Sinne der Umwelt und Nachhaltigkeit hergestellt werden. Was den Kunden zudem besonders wichtig ist, ist dass sich die Böden ganz leicht verlegen lassen.

Hurra-wir-bauen: Das bedeutet, dass auch der Laie das Laminat problemlos verlegen kann?

Christiane Oberbauer-Ott: Ja, ganz klar. Zwar sollte man sich vor dem Beginn der Arbeiten die Verlegeanleitung genau durchlesen. Aber vor allem unser patentiertes 1clic2go-System bietet größtmöglichen Verlegekomfort. Ein hörbarer Klick ist dabei – Paneel für Paneel – das Zeichen für einen perfekten Sitz. Um optimale Bedingungen zu haben, sollte der Untergrund im Vorfeld eben, trocken, tragfähig und natürlich sauber sein. Übrigens: Logoclic-Laminatböden sind auch für Räume mit Fußbodenheizung geeignet, sofern eine Oberflächentemperatur von 27 Grad Celsius nicht überschritten wird.

Hurra-wir-bauen: Sind die Laminatböden auch für Räume wie Badezimmer oder Küche geeignet?

Christiane Oberbauer-Ott: Unser neues Produkt „Xtreme“ hält dank außergewöhnlicher Strapazierfähigkeit und höchster Robustheit auch den besonderen Anforderungen in Feuchträumen bestens stand. Es quillt nicht auf und ist wasser- sowie rutschfest – also der perfekte Untergrund für Küche, Bad und sogar Sauna. Alle weiteren Modelle sind zwar nicht für das Bad, dafür aber für jeden anderen Wohnbereich prädestiniert – auch für die Küche. Hier sollte beim Verlegen aber die Fugenversiegelung ClickGuard verwendet werden, die die Paneelkanten vor Feuchtigkeit schützt.

Hurra-wir-bauen: Wie lassen sich Probleme wie Geh- und Trittschall verhindern?

Christiane Oberbauer-Ott: Hierfür ist die richtige Dämmung unter dem Laminat das A und O. Dazu bieten wir unseren Kunden hochwertige Lösungen an. Die diversen Dämmmaterialien decken dabei unterschiedlichste Anforderungen in verschieden starken Ausprägungen ab. Für Altbauten gibt es zudem speziell entwickelte Produkte auch für unebenen Untergrund. Dadurch bleiben Geh- und Trittschall aus – und somit das Verhältnis zu den Nachbarn von unten intakt.

Hurra-wir-bauen: Vielen Dank für das Interview!

HAT IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN?

TRAGEN SIE SICH IN UNSEREN NEWSLETTER EIN.

"Die Baufamilien des Monats geben einen emotionalen Einblick in die Welt des Bauens!"

Monika Läufle

zum Video

gres|steuler Fliese Patchwork Dark

Bodenbeläge und Wandgestaltung

Alles zum Thema Wand & Boden finden Sie bei uns. Informieren Sie sich zu Fliesen, Holzböden, Tapeten, Estrich und Teppich. Jetzt klicken und informieren! Wand & Boden

Fliesenkollektion LOUNGE von Agrob Buchtal

Der ideale Bodenbelag

Feinsteinzeug, Steinzeug oder Steingut: Fliesen sind ein robuster, pflegeleichter und belastbarer Bodenbelag. Jetzt klicken und mehr erfahren! Fliesen

Fertigkeller von Glatthaar

Mit Fundamentplatte oder Keller bauen?

Jedes Bauvorhaben beginnt mit der wichtigen Frage: Keller oder Bodenplatte? Keller oder Bodenplatte

Ein Keller, der als weiße Wanne ausgeführt wurde, braucht keine zusätzliche Außenabdichtung.

Keller gegen Feuchtigkeit abdichten

Der Schutz des Kellers vor eindringendem Wasser dient nicht allein dem Erhalt des Wohnwerts, sondern wird auch vom Gesetzgeber gefordert. Kellerabdichtung

Außenansicht Kundenhaus Linz von Rensch-Haus

Traumhaussuche

Bauinteressierte, die noch Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Fertighaus-Unternehmen brauchen, können unseren speziellen Service nutzen und sich gerne von den Angeboten in unserer Traumhaussuche inspirieren lassen oder Kontakt zu Herstellern in ganz Deutschland aufnehmen, um weiteres Informationsmaterial anzufordern.