Roth ist einer der ersten Massivhaushersteller, dessen Neubauten ein solch hohes energetisches Niveau bereits im Standard aufweisen. Geschäftsführer Enrico Roth dazu: „Unsere Gebäudehülle erfüllt schon seit drei Jahren die strengen Anforderungen der seit Januar 2016 für Neubauten geltenden Energieeinsparverordnung (EnEV). Haustechnik der neuesten Generation macht es uns nun möglich, ein ideales technisches Zusammenspiel anzubieten.“
Bei der Anlagen- bzw. Haustechnik können die Bauherren wählen – zwischen verschiedenen
Wärmepumpen in Verbindung mit einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Natürlich können Bauinteressierte mit Roth-Massivhaus auch die ebenfalls geförderten KfW-Effizienzhausstandards 40 und 40 Plus erreichen.
Das in Berlin/Brandenburg und Hamburg tätige Unternehmen hat einen guten Ruf als seriöser Baupartner. Dafür spricht auch das vor wenigen Tagen erneut verliehene Zertifikat „Crefozert“ der Creditreform. Für Geschäftsführer Enrico Roth ein wichtiger Beleg für gute Unternehmensführung: „Mehr als 1770 Familien haben sich mit uns den Traum vom eigenen Haus erfüllt. Entscheidender Faktor bei allen Bauvorhaben ist immer das Vertrauen unserer Kunden. Das Zertifikat belegt, dass Bauherren mit uns einen verlässlichen Partner haben.“