Roth-Massivhaus – KfW-Effizienhaus ist ab Mai 2016 Standard

Alle ab 1. Mai 2016 errichteten Häuser von Roth-Massivhaus erfüllen mindestens Effizienzhausstandard 55. Damit reagiert das inhabergeführte Bauunternehmen auf die Novellierung der KfW-Förderkriterien und bietet seinen Bauherren die Sicherheit, auch weiterhin günstige Kredite und Tilgungszuschüsse der staatlichen Förderbank in Anspruch nehmen zu können.

25.04.2016
Roth-Massivhaus KfW-Effizienzhaus 55
Der Standard bei Roth-Massivhaus: KfW-Effizienzhaus 55. Foto: Roth-Massivhaus

Roth ist einer der ersten Massivhaushersteller, dessen Neubauten ein solch hohes energetisches Niveau bereits im Standard aufweisen. Geschäftsführer Enrico Roth dazu: „Unsere Gebäudehülle erfüllt schon seit drei Jahren die strengen Anforderungen der seit Januar 2016 für Neubauten geltenden Energieeinsparverordnung (EnEV). Haustechnik der neuesten Generation macht es uns nun möglich, ein ideales technisches Zusammenspiel anzubieten.“

Bei der Anlagen- bzw. Haustechnik können die Bauherren wählen – zwischen verschiedenen Wärmepumpen in Verbindung mit einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Natürlich können Bauinteressierte mit Roth-Massivhaus auch die ebenfalls geförderten KfW-Effizienzhausstandards 40 und 40 Plus erreichen.

Das in Berlin/Brandenburg und Hamburg tätige Unternehmen hat einen guten Ruf als seriöser Baupartner. Dafür spricht auch das vor wenigen Tagen erneut verliehene Zertifikat „Crefozert“ der Creditreform. Für Geschäftsführer Enrico Roth ein wichtiger Beleg für gute Unternehmensführung: „Mehr als 1770 Familien haben sich mit uns den Traum vom eigenen Haus erfüllt. Entscheidender Faktor bei allen Bauvorhaben ist immer das Vertrauen unserer Kunden. Das Zertifikat belegt, dass Bauherren mit uns einen verlässlichen Partner haben.“

HAT IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN?

TRAGEN SIE SICH IN UNSEREN NEWSLETTER EIN.
  • 141,00 m²

    Friesenhaus

    Roth-Massivhaus
    Preis auf Anfrage
  • 158,00 m²

    Haus Föhr

    Roth-Massivhaus
    Preis auf Anfrage
  • 232,00 m²

    Stadtvilla als Doppelhaus

    Roth-Massivhaus
    Preis auf Anfrage
  • 204,00 m²

    Stadtvilla Lugana

    Roth-Massivhaus
    Auf Anfrage