Deutschlands Kundenchampion – glatthaar-fertigkeller gehört dazu

Deutschlands Marktführer im Fertigkellerbau, die glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg, nahm am vergangenen Mittwoch, 9. Mai 2018 in Mainz eine ganz besondere Ehrung entgegen: Das Unternehmen wurde „Deutschlands Kundenchampion“ 2018 in der Kategorie mittelständische Unternehmen B2C!

15.05.2018
glatthaar-fertigkeller Geschäftsführer Michael Gruben
Michael Gruben, Geschäftsführer von glatthaar-fertigkeller: „Unsere Firmenphilosophie ist seit je her darauf ausgerichtet, Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern in Ihnen für die Produkte, für die sie bei uns investieren, Begeisterung zu wecken!“ Foto: glatthaar-fertigkeller

Glatthaar-fertigkeller punktete als Spitzenreiter mit einer hohen Kundenbindung, einer exzellenten Gesamtzufriedenheit und einer Fanquote von 59 Prozent! Damit platzierte sich der Kellerhersteller auf dem obersten Treppchen vor dem Energieversorger LichtBlick und der MAXMO-Apothekenkette und sorgte damit für die Überraschung des Abends, in dem es sich als ein mittelständisches Bauunternehmen vor vielen teilnehmenden internationalen Konzernen platzieren konnte. Zum elften Mal verlieh das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum., das F.A.Z.-Institut und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) l den begehrten Award an die TOP 3 in sechs Kategorien. Rund 200 Unternehmen bundesweit und aus allen Branchen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch wissenschaftlich fundierte Studien prüfen lassen.

Michael Gruben, Geschäftsführer der glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg, der den Preis in Mainz entgegen nahm, ist nicht nur auf den Titel stolz, sondern betrachtet diesen exemplarisch für die Anstrengungen des gesamten Teams, das ausschlaggebend für das Erreichen einer solchen Auszeichnung steht: „Unsere Firmenphilosophie ist seit je her darauf ausgerichtet, Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern in Ihnen für die Produkte, für die sie bei uns investieren, Begeisterung zu wecken! Schließlich ist dies für die meisten eine der wichtigsten Investitionen im Leben. Dafür braucht es zum einen innovative Produkte, die sich an den Kundenbedürfnissen orientieren. Besonders wichtig sind aber auch vor allem den Mitarbeiter, der jeder an seinem Platz als Experte und Markenbotschafter fungiert und sich mit dem Unternehmen und der Kundenbeziehung identifiziert, fair und transparent für den Kunden da ist. Das beginnt beim Erstkontakt bis weit über die Fertigstellung hinaus, es entstehen dabei Beziehungen, die wir sehr wert schätzen. Daher gebührt dieser Preis auch jedem einzelnen Mitarbeiter im Unternehmen.“

Was bedeutet es, Kundenchampion zu sein? Zufriedene Kunden sind kein Garant für nachhaltigen Geschäftserfolg. „Wichtiger denn je ist die emotionale Bindung zum Kunden. Produkte werden zunehmend austauschbarer. Unternehmen müssen Kunden an sich binden und sie somit zu Fans zu machen. Und genau diese Kunden, die sich verhalten wie Fans aus Sport, Unterhaltung und Kultur, verhelfen Unternehmen nachweislich zum Geschäftserfolg“, sagt Prof. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises. Deutschlands Kundenchampions haben besonders viele emotional gebundene Kunden, also Fans. Die Grundlage des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions war eine Kundenbeziehungs-Analyse auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung mit mindestens 100 Kundeninterviews zu Faktoren der emotionalen Bindung und Zufriedenheit. Von den teilnehmenden Firmen, die sich in der Wettbewerbsrunde 2018 dem Urteil ihrer Kunden gestellt haben, erfüllen 111 erfüllen die strengen Kriterien. Diese dürfen sich nun Deutschlands Kundenchampions 2018 nennen.

HAT IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN?

TRAGEN SIE SICH IN UNSEREN NEWSLETTER EIN.

0 Bewertung(en)

Fertigkeller werden aus einzelnen Fertigteilen im Werk vorgefertigt und auf der Baustelle montiert.

Einen Fertigkeller bauen

So entsteht ein Fertigkeller, inklusive Tipps für Bauherren. Fertigkeller

Firmenporträt

glatthaar-fertigkeller GmbH & Co. KG

Hier sehen Sie das Unternehmensporträt von glatthaar-fertigkeller GmbH & Co. KG.
>> Ansehen.

Wer seinen Keller anfangs nur als Abstellfläche, Haustechnikraum oder als Waschküche nutzt, kann im Nachhinein vom zusätzlichen Wohnraum profitieren.

Weiße Wanne und schwarze Wanne

Durch das Unterkellern lässt sich der Wohn- und Stauraum um bis zu einem Drittel erweitern. Weiße Wanne und schwarze Wanne

Ein Keller, der als weiße Wanne ausgeführt wurde, braucht keine zusätzliche Außenabdichtung.

Keller gegen Feuchtigkeit abdichten

Der Schutz des Kellers vor eindringendem Wasser dient nicht allein dem Erhalt des Wohnwerts, sondern wird auch vom Gesetzgeber gefordert. Kellerabdichtung