3D App von markilux – Einfach und intuitiv

Wer eine Markise kaufen möchte, muss genau wissen, welches Modell zum Haustyp und den eigenen Bedürfnissen passt. Hier helfen Apps, mit denen man vor dem Kauf sehen kann, ob Farbe, Form und Design so aussehen, wie man es sich vorgestellt hat. markilux bietet seine App nun mit neuen Features an. So kann man eine alte Markise an der Wand zum Beispiel einfach verschwinden lassen.

29.11.2023
Markisenkonfiguration mit der 3D App von markilux
Die 3D App von markilux zum Konfigurieren von Markisen hat neue Funktionen bekommen. Damit lässt sie sich nun noch einfacher und intuitiver bedienen. Foto: markilux

Wer früher in einem Katalog blättern musste, um sich für eine Markise zu entscheiden, der kann heute verschiedene Modelle vor dem Kauf bequem per App auf dem Tablet oder Smartphone virtuell an der Hauswand testen. Markisenexperte markilux ist im vergangenen Jahr als erster mit einer solchen App an den Start gegangen. Nun gibt es das 3D-Tool bereits in zweiter Version. Neue Funktionen sollen den Weg zum Wunschprodukt einfacher und intuitiver machen.

Einfaches Bedienen per Touch-Icons

In nur wenigen Schritten gibt man Position, Höhe und Breite der Markise auf dem mobilen Endgerät ein und schon kann das Konfigurieren beginnen. Dazu wählt man in einem Menü zunächst eines von 15 Markisenmodellen. Sofort erscheint die Auswahl auf dem Display. Nun darf man nach Lust und Laune Gestellfarben, Markisenstoffe oder andere Markisenmodelle auswählen und so lange experimentieren, bis einem das Ergebnis gefällt. Neu an der App sind unter anderem Touch-Icons in der Markisenansicht. Über die Symbole lässt sich das Aussehen der Markise noch intuitiver gestalten. Die Auswahl des Tuchs geschieht nun per Farbskala, wonach sofort die passenden Dessins erscheinen. Durch eine neue Suchfunktion sind Dessins schnell wiederzufinden. Per Zoom kann man sich die Dessins auch im Detail anschauen. Ebenso einfach sind Gestellfarbe und Extras wählbar. Wer möchte, kann seine Lieblingskonfiguration speichern und mit Familie und Freunden teilen.

Mit wenigen Klicks zur Wunschmarkise

Wie schon bei der Erstversion der App, lässt sich die virtuelle Markise ein- und ausfahren und aus verschiedenen Perspektiven betrachten. So kann man ihr Design und den Farbeffekt des Tuchs auf sich wirken lassen. Die App kann sogar den Schattenwurf, je nach Tageszeit und Datum, simulieren. Ein weiteres neues Feature ist die „Diminished Reality“. Hiermit blendet man eine alte Markise an der Hauswand einfach aus. Das neue Modell kann so für sich wirken. Aus der Markisenansicht lässt sich zudem direkt eine Preisanfrage stellen. Mit der App wird es dem Benutzer leicht gemacht, sich für ein Produkt zu entscheiden. Denn es braucht nur ein paar intuitive Klicks, bis zur Markise nach Wunsch.

HAT IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN?

TRAGEN SIE SICH IN UNSEREN NEWSLETTER EIN.

"Die Baufamilien des Monats geben einen emotionalen Einblick in die Welt des Bauens!"

Monika Läufle

zum Video

Regentonne in anthrazit von Elho

Den Garten genießen

Auf Balkon & Terrasse verbringen die Deutschen gerne Zeit. Bei uns gibt's wichtige Infos zum Thema Gartenplanung, Sonnenschutz und vielem mehr! Balkon & Terrasse

Aluminium-Kunststoff-Fenster von Kneer

Das Tor zur Welt

Fenster & Türen prägen das Erscheinungsbild des Hauses. Doch auch in puncto Wärme- & Einbruchschutz spielen Fenster & Türen eine wichtige Rolle. Fenster & Türen

Markise mit Akzentlicht von markilux

markilux LED-Lines in den Gelenkarmen

Eine Markise schützt nicht nur vor Sonne, auch am Abend kann man unter ihr schöne Stunden verbingen. Lesen Sie nun alles zum Thema Markise mit Akzentlicht. Markise mit Akzentlicht