Olivenholzparkett – Ein Stück Italien

Olivenholzparkett bringt die Sonne des Südens in die eigenen vier Wände!

17.09.2019
Olivenholzparkett
Ein kleines Stück mediterranes Glück – das Holz der Olivenbäume trägt die Sonne Italiens in sich und als Parkett verarbeitet erstrahlt es hell und warm in jedem Wohnraum. Foto: epr/Olivenholzparkett.de

Jeder Mensch kommt im Leben an einen Punkt, wo er seinen bisherigen Weg hinterfragt. Bis hierhin hat er schon vieles erreicht und ebenso viel erlebt – und doch gibt es da meist eine Sache, einen verborgenen Wunsch, der immer aufgeschoben wurde, anderen Dingen Platz machen musste und in ruhigen Momenten wieder an Raum gewinnt. Für manche ist es die Sehnsucht nach einem einfachen Leben im Süden, vielleicht unter schattigen Olivenbäumen in der Toskana. Um diesem Traum ein wenig näherzukommen, reicht es oftmals, sich ein wenig mediterranes „savoir vivre“ in die eigenen vier Wände zu holen – beispielsweise mit Farben, Möbeln und Hölzern.

Nur wer sich in seinem Zuhause rundum wohlfühlt, findet hier die Ruhe und Ausgeglichenheit, die ihm Kraft für den stressigen Alltag gibt. Dabei spielt der mediterrane Wohnstil schon immer eine große Rolle, denn kaum irgendwo sonst genießt man das Leben so intensiv wie bei unseren südlichen Nachbarn. So kann ein entsprechend stilvoll eingerichtetes Wohnzimmer Lebensmittelpunkt und Ruhepol zugleich sein. Es kann seinen Bewohnern das Gefühl von Urlaub vermitteln und ihnen den Traum vom „Dolce Vita“ ein wenig näherbringen.

Olivenholzparkett
Design trifft Natur – das ausdrucksstarke Olivenholzparkett mit seiner einzigartigen und warmen Maserung bietet die ideale Bühne für anspruchsvolles Wohndesign und macht das Zuhause zu einem Ort der Ruhe und Entspannung. Foto: epr/Olivenholzparkett.de

Hier bestimmt vor allem der Boden maßgeblich die Wohlfühlatmosphäre, nimmt er doch am meisten Raum ein. Anspruchsvolle Menschen entscheiden sich immer für natürliche Materialien. Denn nur, was Lebendigkeit ausstrahlt, gibt sie auch an seine Bewohner weiter. Das trifft besonders auf einen exklusiven Bodenbelag zu: Olivenholzparkett. Wer für die Ausstattung oder Renovierung seines Bodens das Besondere sucht und müde ist, die immer gleichen Eiche-Ausführungen zu sehen, lässt sich von Parkettprofi Giuseppe Ciancimino mit auf eine Reise in die Olivenhaine Italiens nehmen. Hier wachsen die Olivenbäume langsam, werden bis zu mehrere hundert Jahre alt und nur die, die keine Früchte mehr tragen, werden zu etwas Besonderem weiterverarbeitet – etwa zu einem außergewöhnlichen Parkett, das die Sonne und Wärme des Südens in sich trägt.
Olivenholzparkett ist vor allem für seine Besitzer gemacht, ist es doch eine nachhaltige Investition in das eigene Wohlbefinden. Wer sich den Traum von echtem Olivenholz im Wohnraum erfüllen möchte, lässt sich unter www.olivenholz-parkett.de von Giuseppe Ciancimino persönlich beraten.

HAT IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN?

TRAGEN SIE SICH IN UNSEREN NEWSLETTER EIN.

"Die Baufamilien des Monats geben einen emotionalen Einblick in die Welt des Bauens!"

Carolin Schlegel

zum Video

CPL-Türmodell Decora von Herholz

Räume verbinden mit Innentüren

Innentüren verbinden Räume, helfen bei der Wärmeisolierung und tragen zum Wohndesign bei. Lesen Sie hier, worauf Sie bei der Auswahl achten sollten! Innentüren

„Edle Küchen“ präsentiert moderne Landhausküchen und spiegelt die Liebe für traditionelle Möbel wieder. Das Modell „Luis“ greift die Farbe Eisblau auf und die typischen Formen der 1950er Jahre.

Kreative Ideen und Tipps für Ihr Zuhause

Die neuesten Einrichtungsideen in Sachen Wohnen! Informieren Sie sich zu den Themen Badezimmer, Küche, Möbel & Deko, Kaminofen, Beleuchtung und vielem mehr. Wohnen

Sofa und Sessel easy pieces von brühl.

Ökologisch bauen und natürlich einrichten

Schadstoffe reduzieren und ökologisch bauen – wichtig vor allem für Allergiker. Hier finden Sie alle wichtigen Tipps für ein gesundes Wohnen. Gesundes Wohnen

Altbau Symbolbild

Viel Altbau für wenig Geld

Wer günstigen Wohnraum sucht, wird oft bei günstigen Altbauten fündig. Hier bekommen Sie Tipps rund um das Thema Altbausanierung. Altbausanierung