Service-Champion – Buderus ist Service-Champion

Deutschlands größtes Service-Ranking: Buderus gewinnt im Branchenvergleich – Kunden von acht Haustechnikanbietern zum erlebten Kundenservice befragt.

29.11.2023
Service-Champion Buderus
Der Systemexperte Buderus hat sich in Deutschlands größtem Service-Ranking an die Spitze der SHK-Branche gesetzt. In einer repräsentativen Online-Befragung wurden unter anderem die Endkunden von acht großen Haustechnikanbietern gefragt, ob sie einen sehr guten Kundenservice erlebt haben – die meisten waren vom Buderus-Service vollauf überzeugt und kürten den Systemexperten damit zum Service-Champion der Branche. Die Studie wird seit 2010 jährlich von den Kooperationspartnern DIE WELT, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und dem Beratungsunternehmen ServiceValue durchgeführt. In die Ergebnisse fließen ausschließlich Meinungen von Befragten ein, die tatsächlich Kunde des jeweiligen Unternehmens waren. Mehr als 2 600 Unternehmen wurden dieses Jahr bewertet, zwischen 500 und 1 000 Kundenstimmen gehen pro Unternehmen oder Marke in die Auswertung ein.

Bereits 2015 schnitt Buderus bei einer Kundendienst-Umfrage von Focus Money und Deutschland Test „sehr gut“ ab. Stefan Thiel, Leiter Vertrieb Buderus Deutschland, sieht sich durch die positiven Ergebnisse darin bestätigt, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen: „Wir machen guten Kundenservice erlebbar, weil wir kompetent und umgehend beraten und Endkunden mit den Experten der Fachhandwerksbetriebe ganz in ihrer Nähe in Kontakt bringen. Denn als Systemexperte gehören für uns nicht nur optimal aufeinander abgestimmte und besonders effiziente Heiztechnikprodukte, sondern auch ein exzellenter Service für Handwerkspartner und Endkunden zum überzeugenden Gesamtpaket der Marke Buderus.“

HAT IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN?

TRAGEN SIE SICH IN UNSEREN NEWSLETTER EIN.
Hocheffizienzpumpe ModulA von Biral.

Ineffiziente Umwälzpumpe austauschen!

Kosten sparen mit einer Heizungspumpe - alles zum Thema Kauf, Stromverbrauch und Austausch sowie weitere interessante Details. Heizungspumpe

Detailaufnahme Heizkörperthermostat

Warum sich eine neue Heizung jetzt noch mehr lohnt

Mit dem Klimapaket der Bundesregierung gibt es neue Anreize für die Heizungsmodernisierung. Lesen Sie, warum sich eine neue Heizung lohnt. Neue Heizung

Luft-Wasser-Wärmepumpe F2120 von Nibe

Sparen Sie bei den Heizkosten

Eine alte Heizung verursacht hohe Kosten und Schadstoffemissionen: Zeit für eine Heizungsmodernisierung – Informieren Sie sich jetzt zur Heizungssanierung! Heizungssanierung