Vorschau

Effizienzhaus-online

10.12.2019
Screenshot Fördermittelrechner auf Effizienzhaus-online.de
Foto: Effizienzhaus-online

Das Serviceportal Effizienzhaus-online hilft Ein- und Zweifamilienhausbesitzern die optimale Sanierungslösung für ihr Haus zu finden. Das Herzstück des Portals ist der kostenlose Sanierungsrechner, der mit Unterstützung des Fraunhofer Instituts für Bauphysik IBP entwickelt wurde. Mit ihm wird zunächst das bestehende Gebäude energieeffizient bewertet und damit die energetischen Schwachpunkte des Hauses aufgezeigt. Im Anschluss können dann bis zu drei individuelle Sanierungsempfehlungen konfiguriert werden. Der Sanierungsvorschlag enthält auch die passenden Fördermöglichkeiten. Mit unserer immer aktuellen Fördermitteldatenbank können ganz unabhängig nach weiteren Fördermöglichkeiten rund ums Haus gesucht werden. Einen Service bieten wir für die Heizungsmodernisierung. Hier erhalten Heizungskäufer schnell und einfach Unterstützung, um die optimale staatliche (KfW und BAFA) und kommunale Förderung zu erhalten.

Jetzt Sanierungsrechner starten

Mit Effizienzhaus-online schnell die neue Heizung finden

Heizungs-Angebots-Tool von Effizienzhaus-online
Foto: Effizienzhaus-online

Mit unserem Heizungs-Austauschtool wird schnell und einfach online eine Heizungsanfrage an einen regionalen Heizungsbauer gestellt. Mit wenigen Schritten und Angabe einiger Gebäudedaten, kann der regionale Handwerksbetrieb mit dem Hauseigentümer in Kontakt treten und ein Heizungsangebot erstellen. Um die Vor-Ort-Situation der bestehenden Heizungsanlage richtig einschätzen zu können, sind dafür nur noch 2-3 Fotoaufnahmen nötig, um ein individuelles Angebot zu erstellen.

Jetzt Heizungs-Anfrage starten

Qualifizierte Fach-Handwerker finden

In unserer Handwerker-Suche sind über 12.000 Fachbetriebe gelistet, die für eine fachgerechte Umsetzung der geplanten Sanierungsmaßnahmen stehen. Wir vermitteln den direkten Kontakt, von Heizungs- über Fassaden- und Fensterbauern bis zu Stuckateuren und Dachdeckern. Aber auch regionale Energieberater, Planer und Architekten können auf unserem Serviceportal gefunden werden.



Umfangreicher Ratgeber zum Thema Heizung & Sanierung

Produkte Bosch Thermotechnik
Foto: Buderus

Mit dem Heizungs-Ratgeber bietet unser Serviceportal Effizienzhaus-online umfangreiche Informationen und Tipps zum Thema Heizen: Lohnt sich ein Heizungstausch? Was ist die beste Heizung für den Altbau? Heizsysteme im Vergleich; Wie senke ich meine Heizkosten. Bei der Frage, was sollte ich bei meinem Haus zuerst sanieren, bietet die Umstellung auf hochmoderne Heizungstechnik dabei oftmals das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis. Um die optimale Lösung für das eigene Haus zu finden, bietet unser Sanierungsrechner die Möglichkeit, sich sowohl zu einer umfassenden energetischen Sanierung beraten zu lassen als auch die Heizung als Einzelmaßnahme auszuwählen und hier die beste Lösung zu ermitteln.

Zum Thema Haussanierung erhalten unsere Nutzer viele wertvolle Informationen rund ums Haus, wie zum Beispiel zur Wärmedämmung, zu den Kosten beim Fenstertausch, zur Sanierungspflicht nach Eigentümerwechsel oder auch interessante Tipps wie zum Beispiel zum Stromsparen im Haushalt oder zu den Haus-Energieeffizienzklassen.

Informieren Sie sich gleich hier auf Effizienzhaus-online umfassend über die energetische Sanierung.

Jetzt starten!

Schreiben Sie an Effizienzhaus-online

company-identifier: Effizienzhaus-online-3764-infos
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Anbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.
Effizienzhaus-onlineJunkersstraße 20-2473249 Wernauhttps://www.effizienzhaus-online.de