Vorschau

Büdenbender Hausbau GmbH

28.04.2023
Büdenbender Hausbau Musterhaus Satchmo
Musterhaus „Satchmo“ – Plusenergiehaus mit vielen Vorteilen. Weißer Putz und Großformatplatten in Holzoptik verschmelzen hier zu modern-charmantem Design. Auf einer Gesamtwohnfläche von 206 m² befinden sich zwei großzügige Etagen und eine Empore im Dachgeschoss. Foto: Büdenbender Hausbau
Bei Büdenbender knallen dieses Jahr die Champagner-Korken: Das Traditionsunternehmen blickt 2016 auf 70 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Mit viel Engagement, Erfahrung und Herzblut baut man bei Büdenbender nicht einfach nur Fertighäuser, sondern schafft individuelle und durchdachte Wohn(t)räume: „Wir sind unheimlich stolz auf das, was wir in sieben Jahrzehnten geschaffen haben“, sagt Claus Büdenbender, einer der beiden Geschäftsführer von Büdenbender Hausbau.
Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt: Die Erfolgsgeschichte von Büdenbender begann bereits im Jahr 1946 mit Wilhelm Büdenbender, der das Unternehmen ursprünglich als Sägewerk und Zimmerei gründete. In den 1960er und 1970er Jahren leitete schließlich dessen Sohn, Karl-Josef Büdenbender, das Unternehmen und baute 1962 auch das erste Fertighaus, das er anschließend selbst bewohnte. Im Jahr 1978 zerstörte ein großer Brand das Firmengebäude komplett und sorgte so für einen Umbruch: Noch im selben Jahr nämlich wurden die neuen Produktionsanlagen errichtet und bei Büdenbender spezialisierte man sich ab diesem Zeitpunkt voll und ganz auf den Bau von Fertighäusern. Dass dieser Schritt der richtige war, sollte sich schnell erweisen: Immer mehr Häuser wurden gebaut und das Familienunternehmen konnte sich auch jenseits der Grenzen des Siegerlandes einen Namen machen. Heute hat Claus Büdenbender die Leitung des Unternehmens inne, und mit Sohn Matthias steht schon die nächste Generation in den Startlöchern.

Den eigenen Werten verpflichtet

Bodenständigkeit, Ehrgeiz und Neugier gehören zu den Werten, die sich in 70 Jahren Unternehmensgeschichte nicht gewandelt haben und fester Bestandteil der Firmenphilosophie geworden sind. Auf die hervorragende Qualität von Baumaterialien und Ausstattung der Häuser wird bei Büdenbender ebenso großen Wert gelegt, wie auf kreativ-innovative Ideen und die Nähe zum Kunden. Direkte Kommunikation und absolute Zuverlässigkeit spielen hier eine entscheidende Rolle. Deutschlandweit werden Büdenbender-Fertighäuser errichtet. Für Bauinteressierte, die sich hautnah vom Können des Traditionsunternehmens aus dem Siegerland überzeugen möchten, stehen an unterschiedlichen Orten Musterhäuser parat: etwa in Mülheim-Kärlich, in Wuppertal, in Mannheim, im südwestlichen Schwarzwald, in Luxemburg und im Laufe dieses Jahres sogar erstmals im bayrischen Günzburg – Büdenbender ist überall vertreten.

Positive Entwicklungen allenthalben

Der Erfolg von Büdenbender lässt sich insbesondere an den Mitarbeiterzahlen und am Umsatz ablesen. Beschäftigte das Fertighausunternehmen 2008 noch 52 Angestellte, so stehen bei Büdenbender heute stolze 150 Angestellte in Lohn und Brot. Der Umsatz ist im selben Zeitraum von 14 Millionen auf stolze 45
Millionen Euro angestiegen. Gut gefüllte Auftragsbücher sind jedoch kein Grund, um sich jetzt gemütlich zurückzulehnen, stellt Juniorchef Matthias Büdenbender klar: „Der Erfolg der letzten Jahre freut uns riesig. Umso motivierter sind wir, unsere Marktposition in Zukunft weiter auszubauen. Daran arbeitet das gesamte
Unternehmen Tag für Tag. Dieses Jahr bauen wir beispielsweise eine neue, 30 Meter lange Produktionshalle in Hainchen, um noch mehr Kapazitäten zu schaffen.“

Schreiben Sie an Büdenbender Hausbau GmbH

company-identifier: Büdenbender Hausbau GmbH-208-infos
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Anbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.
Büdenbender Hausbau GmbHVorm Eichhölzchen 8 - 1057250 Netphenhttps://www.buedenbender-hausbau.de