Vorschau

Danhaus GmbH

15.02.2023
Danhaus Haustyp Glücksburg
Eigenheim mit hohem Energiestandard und von hervorragender Qualität: Dank einer hochwertigen Wärmedämmung, wie der in Skandinavien bewährten Polar-Isolierung, Fenster mit Dreichfachverglasung, einer umweltfreundlichen Heiz- und Lüftungstechnik sowie einer Photovoltaik-Anlage mit Speichersystem sparen Bauherren mit Danhaus jede Menge Heizkosten. Foto: Haustyp Glücksburg von Danhaus
Der Fertighaus-Hersteller Danhaus baut seit vier Jahrzehnten erfolgreich Häuser mit nordischer Architektur und von hoher Qualität. Dabei steht für das familiengeführte Unternehmen die Energieeffizienz immer an erster Stelle! Bauherren profitieren damit nicht nur von niedrigen Heizkosten, sondern schützen gleichzeitig auch noch die Umwelt. Erfahren Sie jetzt in unserem Firmenportrait alles über den Hersteller Danhaus.
Danhaus hat bereits 1986 als erster Anbieter der Fertighaus-Branche in Deutschland sein zukunftsweisendes Wohnhausprogramm unter dem Markendach „Danhaus – Das Energiesparhaus“ entwickelt. Alle Häuser von Danhaus waren damals schon serienmäßig mit einer hochgedämmten Gebäudehülle ausgestattet, um den Heizwärmebedarf des Hauses und damit die Heizkosten spürbar zu reduzieren.
Heute werden die Häuser der Marke Danhaus serienmäßig mit einer hochgedämmten Gebäudehülle ausgestattet. Die sogenannte Polar-Isolierung wird permanent weiterentwickelt und am Polarkreis erprobt. Die Wärmedämmung sorgt in Kombination mit intelligenter Haustechnik für einen geringen Energieverbrauch und mit massivem Außenmauerwerk für einen außergewöhnlich hohen Schallschutz. Das Ergebnis dieser Bauweise: das förderfähige 1Liter-Haus von Danhaus! Durch den Einbau einer Photovoltaikanlage wird es zu einem Nullenergiehaus oder sogar zu einem Plusenergiehaus.

Danhaus steht für Häuser mit Persönlichkeit

Bei Danhaus steht die individuelle Grundrissplanung im Mittelpunlt. Bauherren haben damit die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen Stil auszuleben. Damit sich die Hausbesitzer in spe von Beginn an rundum wohlfühlen, werden sie von den Bauherrenberatern bei Danhaus bei jedem Schritt bis zum fertigen Traumhaus begleitet und individuelle Ausstattungswünsche ermittelt. Keine Wahl lässt Danhaus beim hervorragenden Wärme- und Schallschutz!
Das Danhaus-Programm umfasst individuell geplante Wohnhäuser mit Dachgeschoss, mit Einliegerwohnung, Bungalows, Stadtvillen, Holzhäuser oder Doppelhäuser, die als energieeffiziente 1 Liter-Häuser! mit Polar-Isolierung im gesamten Bundesgebiet geliefert und montiert werden.

Danhaus steht für zufriedene Bauherren!

Mit Danhaus haben schon tausende Baufamilien ihren Weg zum persönlichen Wohnglück beschritten. Wer mit Danhaus baut, der plant für die Zukunft! Kein Wunder also, dass Bauherren in jeder Bauphase das Engagement und die Bereitschaft spüren, auf alle Wünsche einzugehen. Neben der hohen Qualifikation verbindet alle Danhaus-Mitarbeiter die Liebe zum Detail. Ein einziger Ansprechpartner für die Bauherren macht das Hausprojekt kinderleicht, so dass man sich nur noch Gedanken über die eigenen Wünsche machen muss.

Kein Zufall also, dass das Danhaus 1 Liter-Haus! „Stockholm” zum Traumhaus des Jahres 2011, der Danhaus Bungalow „Bornholm” zum Deutschen Traumhaus-Preisträger 2012 und der Winkelbungalow „Seeland” 2014 in der Preiskategorie bis 250.000 Euro gekürt worden sind. Und auch 2015 hat sich ein Danhaus Kundenhaus bei einem Leserhaus-Wettbewerb durchsetzen können:  Platz 1 und Haus des Jahres 2015 in Berlin-Brandenburg ist das Danhaus „Meierwik” geworden.

High-Tech hoch im Norden

Alle Fertighäuser von Danhaus werden in dem 1998 errichteten, mit neuester Technik ausgestatteten Produktionswerk in Dänemark vorgefertigt. Es ist die modernste und leistungsfähigste Produktionsstätte seiner Art im Norden Europas. Holzverarbeitung im High-Tech-Zeitalter. Hier wird nicht mehr gehobelt bis die Späne fliegen – es sorgt vielmehr aufwendige Computersteuerung für Geschwindigkeit und Maßgenauigkeit. Mit Fertigungstoleranzen bis unter einem Millimeter werden bei Danhaus vorbildliche Fertighäuser erreicht. Die perfekte Verbindung aus dänischem Holzverarbeitungs-Know-how und deutschem Ingenieurswesen.

Schreiben Sie an Danhaus GmbH

company-identifier: Danhaus GmbH-310-infos
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Anbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.
Danhaus GmbHHeideland-Ost 724976 Flensburg-Handewitthttps://www.danhaus.de/