Vorschau

Lechner GmbH

01.12.2017
Keramik-Arbeitsplatte Nero-Marquina. Foto: Lechner | Zur Fotostrecke

Die international agierende Lechner AG ist ein führender Anbieter von maßgefertigten Küchenarbeitsplatten und -rückwänden im Premium-Segment in Europa. Das familiengeführte Traditionsunternehmen – heute mit Sitz in Rothenburg ob der Tauber – wurde 1974 von Doris und Günter Lechner in Forstinning bei München gegründet und wird heute von Tochter Andrea Lechner-Meidel in zweiter Generation geführt. Das Unternehmen verfügt über drei Produktionsstandorte in Deutschland, Ungarn und Schweden.

2015 haben die rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren überaus erfolgreich entwickelt und produziert heute auf über 100.000 qm – davon 90.000 qm auf deutschem Boden. Materialvielfalt, Qualität und Innovation kennzeichnen die Produkte von Lechner. Küchenarbeitsplatten und -rückwände werden in den Materialien Glas, Keramik, Naturstein, Quarzstein, Massivholz, Compact, Laminat und Mineralwerkstoff in unterschiedlichsten Dekoren gefertigt. Ergänzt wird das Produktportfolio durch passende Produkte wie Spülen, Thekenboards und weitere Ausstattungskomponenten.

Um seine Marktführerschaft als einer der größten Konfektionäre von Arbeitsplatten in Europa auszubauen, setzt Lechner weiterhin auf innovative Produkte Made in Germany und investiert kontinuierlich in sein Personal und die hochmoderne Produktion.

Schreiben Sie an Lechner GmbH

company-identifier: 7021
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Hausanbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.
Lechner GmbH Erlbacher Straße 11291541 Rothenburg o. d. Tauberhttps://www.mylechner.de