Vorschau

Dachziegelwerke Nelskamp GmbH

28.04.2023
Dacheindeckung von Nelskamp
Foto: Nelskamp
Nelskamp ist einer der führenden Hersteller von Dacheindeckungsmaterial in Deutschland. Zum Sortiment gehören Dachsteine, Dachziegel sowie deren Zubehör. Hocheffiziente Solartechnik ergänzt seit mehreren Jahren das Portfolio von Nelskamp. Informieren Sie sich jetzt in unserem Firmenportrait über das Unternehmen Nelskamp.
Nelskamp, das Familienunternehmen aus Schermbeck in Nordrhein-Westfalen, produziert seit 1926 Dachziegel. Damals wurde der Ton noch mit dem Spaten abgebaut und anschließend mittels Loren auf das Firmengelände geschoben. In der Nachkriegszeit investierte man bei Nelskamp in neue Techniken: Die Herstellung von Dachpfannen aus Beton, die sogenannten Dachsteine, startete. Seit dem Jahr 1953 werden sie bei Nelskamp industriell gefertigt. Das erste Dachstein-Modell war die bis heute immer noch am stärksten nachgefragte und sehr beliebte Finkenberger Pfanne.

Für alle Nelskamp-Produkte gelten bis heute die Prinzipien: Qualität und Zuverlässigkeit, Tradition und Innovation! Die Zertifizierung der Dachsteine nach DINPlus unterstreicht den Qualitätsstandard, den man bei Nelskamp pflegt. Frostbeständigkeit und Wasserundurchlässigkeit sind dabei zwei grundlegende Qualitätsansprüche. Prinzipiell erhalten Kunden von Nelskamp 30 Jahre Garantie auf Ziegel und Dachsteine.

Bei Nelskamp setzt man auf Forschung und Entwicklung

Nelskamp setzte immer wieder Trends in der Branche: Dazu zählen selbstreinigende, porenarme „Longlife“-Dachpfannen, die umwelt-aktive Oberfläche „ClimaLife“ und die erfolgreiche Einführung von Großflächenziegeln beziehungsweise von Solar-Elementen.

Die Herstellung der Dachpfannen verläuft bei Nelskamp energiesparend und nutzt sinnvolle Recyclingprozesse. Eine große Vielfalt an Farben und Formen ermöglicht eine individuelle, charakteristische Dachgestaltung – unabhängig davon, ob sich der Bauherr für Ziegel aus Ton oder Dachsteine aus Beton entscheidet.

Auch die Sparte Solar-Systeme ist typisch Nelskamp: Das Unternehmen entwickelte mit dem „SolarPowerPack“ ein Solar-Dachpfannen-Kollektor-Wärmepumpensystem, das „MS 5 PV“-Modul als reinen Stromerzeuger sowie „2Power“ und „MS 5 2Power“: zwei Kombi-Systeme zur Strom- und Wärmegewinnung in einem Modul.

Das breite Produktportfolio von Nelskamp gewährleistet, dass alle Materialien zur Eindeckung komplett an die Baustelle geliefert werden – zusätzlich allem, was für die fachgerechte Verlegung benötigt wird.

Die Belieferung erfolgt entweder vom Nelskamp-Stammsitz aus Schermbeck in Nordrhein-Westfalen oder aus einem der Werke in Hünxe-Gartrop (NRW), Dieburg (Hessen), Wandlitz (Brandenburg), Groß-Ammensleben (Sachsen-Anhalt) und Unsleben (Bayern).

Schreiben Sie an Dachziegelwerke Nelskamp GmbH

company-identifier: Dachziegelwerke Nelskamp GmbH-303-infos
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Anbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.
Dachziegelwerke Nelskamp GmbHWaldweg 646514 Schermbeckhttps://www.nelskamp.de