Talbau-Haus: Kundenhaus Stadthaus U285

Außenansicht Kundenhaus Stadthaus U285 von Talbau-Haus
Außenansicht Kundenhaus Stadthaus U285. Foto: Talbau-Haus| Zur Fotostrecke
Info

Hausdaten:

  • Bezeichnung: Kundenhaus Stadthaus U285
  • Bauweise: Holztafelbau
  • Wohnfläche: 222 m²
  • Kfw-Standard: KfW 55
  • Heiz- & Haustechnik: Luft-Wasser-Wärmepumpe, separater Warmwasserspeicher mit 300 Liter, PV-Anlage, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
  • Besonderheiten: Während das Erdgeschoss von allen gleich genutzt wird, ist das Obergeschoss den Kindern und das Dachgeschoss den Eltern vorbehalten. Im ersten Obergeschoss liegen die Schlafzimmer der Kinder. Neben drei Kinderzimmern befindet sich auf der Etage ein Gästezimmer, welches nach Bedarf als weiteres Kinder- oder Arbeitszimmer genutzt werden kann. Die zwei Kinderzimmer in Richtung Garten verfügen außerdem über einen direkten Zutritt auf einen kleinen Balkon. Ebenso wurde ein Badezimmer mit zwei Waschbecken, bodenebener Dusche, WC und Badewanne für die Kinder im ersten Obergeschoss geplant. Im Dachgeschoss befinden sich die Rückzugsräume der Eltern. Neben dem Hauptschlafzimmer mit separater Ankleide haben auch die Erwachsenen ihr eigenes Badezimmer mit Waschtisch, Dusche und WC. Des Weiteren gibt es noch ein Arbeitszimmer. Highlight ist die rund 26 qm große Dachterrasse, die zu ausgiebigen Sonnenbändern einlädt. Im Zentrum des Erdgeschosses befindet sich ein Garderoben-/ und Abstellraum. Neben dem Technik- und Hauswirtschaftsraum sowie einem Kellerraum befindet sich im Untergeschoss ein weiteres Zimmer, welches als Arbeits- oder Gästezimmer genutzt werden kann. Über einen Lichthof wird der Raum mit natürlichem Tageslicht versorgt.

    Bei der Dämmung verwendet TALBAU-Haus Mineralwolle, welche frei von Bindemitteln wie Formaldehyd oder Phenol ist. Stattdessen wird ein Bindemittel verwendet, das aus organischem Material besteht.
  • Hersteller: Talbau-Haus

Kontakt zum Hersteller: Talbau-Haus GmbH

company-identifier: Talbau-Haus GmbH-2810-Kundenhaus Stadthaus U285 von Talbau-Haus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Anbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.

8

Traumhäuser

4

Musterhäuser

0

Artikel

  • Talbau-Haus GmbH
    In der Zangershalde 6
    71554 Weissach im Tal

  • +49 7191 361-0
  • talbau-haus.de

Weitere Häuser des Herstellers

136.63m²

U140

Talbau-Haus GmbH
Preis auf Anfrage
245.08m²

U122

Talbau-Haus GmbH
Preis auf Anfrage
168.2m²

Unikat U177

Talbau-Haus GmbH
Preis auf Anfrage