Vorschau

27

Traumhäuser

8

Musterhäuser

3

Artikel

LUXHAUS

28.04.2023
Luxhaus Flachdach 283 Kundenhaus
Kundenhaus Flachdach 283: Ein kubisches Eigenheim von zeitlosem Chic. Schon die Kombination aus idyllischem Schwimmteich und mondänem Swimmingpool, eingebettet in eine herrliche Landschaft, fesselt den Betrachter. Im Innenraum sorgen helle Farben und große Fensteröffnungen für eine freundliche und großzügige Atmosphäre. Foto: LUXHAUS
LUXHAUS, dem in dritter Generation von Alexander Lux geleiteten Unternehmen mit Firmensitz in Georgensgmünd, ist es in den vergangenen Jahren gelungen, gestalterisch neue Wege zu gehen. Maßgeblich dafür verantwortlich ist die moderne Architektur der Häuser, die sich durch neu interpretierte Zitate klassischer Architekturstile, insbesondere des Bauhausstils auszeichnet. Hier bekommen Sie Infos zum Fertighaus-Anbieter LUXHAUS.
LUXHAUS hat sich stetig weiterentwickelt: technologisch und in puncto Umweltschutz, aber auch beim Design seiner Architektenhäuser. Und zwar so gut, dass die Häuser inzwischen in Mallorca (Spanien) und in Luxemburg verkauft werden. Doch LUXHAUS produziert nach wie vor ausschließlich im fränkischen Georgensgmünd.

Individuell geplante Häuser von LUXHAUS

Die ambitionierte Architektur von LUXHAUS wird in maßgeschneiderte Wohnkonzepten umgesetzt. Der Fertighaus-Anbieter macht es sich zum Ziel, jedes seiner Häuser exakt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse, aber auch auf die Lebensgewohnheiten und besonderen Lebenssituationen der Bauherren zuzuschneiden.

KfW-förderfähige Immobilien

Basis ist immer die Climatic-Wand, die LUXHAUS Ingenieure in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Holzforschung entwickelt haben und die in jedem LUXHAUS Standard ist. Dadurch ist jedes LUXHAUS für die Förderprogramme der KfW sowie für den Passivhausstandard geeignet. Die in Kombination mit der Diffusionsoffenheit weltweit einzigartige Massivverleimung sorgt für eine Stabilität.
Durch den diffusionsoffenen Wandaufbau vermeidet LUXHAUS die Entstehung von Schimmel. Das bedeutet speziell für Allergiker einen großen Gewinn an Lebensqualität und das ganzjährige Wohlfühlklima mit sommerlichem Hitzeschutz kommt nicht nur Familien mit Kindern entgegen. Ein geringer Energieverbrauch bietet den Bauherren von LUXHAUS sowohl ökonomische als auch ökologische Vorteile und auch die Verwendung von Holz als regenerativem Rohstoff ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz. Nicht umsonst trägt die Climatic-Wand das Zertifikat „geprüft und empfohlen vom Institut für Baubiologie Rosenheim“.

Schreiben Sie an LUXHAUS

company-identifier: LUXHAUS-914-infos
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Anbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.
LUXHAUSPleinfelder Straße 6491166 Georgensgmündhttps://www.luxhaus.de