Vorschau

Velux Deutschland GmbH

17.08.2018
Velux Firmensitz in Hamburg.
Im Gazellenkamp in Hamburg befindet sich der Firmensitz der VELUX Deutschland GmbH. Foto: VELUX
Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten.

Anspruchsvolle Dachfensterlösungen

In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau. Darüber hinaus entwickelt VELUX intelligente Sensor-Lösungen für eine bedarfsgerechte, automatische Ventilation und sorgt mit solarbetriebenen Produkten für eine Reduzierung des Energieverbrauchs bei gleichzeitiger Steigerung des Wohnkomforts. Mit dem modularen Oberlicht-System bietet das Unternehmen zudem eine Lösung speziell für öffentliche und gewerbliche Gebäude an.

Model Home 2020

Vor dem Hintergrund des einsetzenden Klimawandels engagiert sich das Unternehmen zudem für das Bauen und Wohnen der Zukunft, und setzt im Rahmen des internationalen VELUX Experiments Model Home 2020 europaweit sechs Konzepthäuser um. Ziel ist es, höchste Energieeffizienz ohne Kompromisse bei der Wohnqualität in Einklang zu bringen. Dabei greifen die Projekte die jeweils unterschiedlichen klimatischen, kulturellen und architektonischen Bedingungen auf und entwickeln spezifische Lösungen. So wurde in Deutschland ein typisches Siedlerhaus aus den 1950er Jahren im Rahmen der Internationalen Bauausstellung IBA Hamburg in ein Nullenergiehaus verwandelt. Damit zeigt das LichtAktiv Haus, dass sich höchster Wohnwert bei gleichzeitiger Energieautarkie auch im Bestand verwirklichen lässt.

Schreiben Sie an Velux Deutschland GmbH

company-identifier: 1542
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zu Zwecken der Übersendung von Produktinformationen und der Kommunikation genutzt werden können und dazu an die entsprechenden Hausanbieter weitergeleitet werden. Die Speicherung und Weiterverarbeitung meiner erhobenen personenbezogenen Daten dient ausschließlich der ordnungsgemäßen Bearbeitung meiner Anfrage. Jedwede anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie im Übrigen auch unseren Datenschutzhinweis.
Velux Deutschland GmbHGazellenkamp 16822527 Hamburghttps://www.velux.de